Kauffrau für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement
Du zeichnest dich durch ein großes organisatorisches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise aus? Du bist kommunikativ und hast ein freundliches und verbindliches Auftreten?
Wenn du motiviert bist, Verantwortung übernehmen und dich in dem wachsenden Gesundheitsmarkt entwickeln möchtest, bist du bei uns richtig!
Das erwartet dich in deiner Ausbildung als Kaufmann/-frau Büromanagement
Du lernst das gesamte Unternehmen durch verschiedene Aufgabenbereiche kennen:
- Projektarbeit in verschiedenen Unternehmensbereichen
- Gestaltung der internen und externen Unternehmenskommunikation
- Korrespondenz mit Kunden, Bewerbern und Auftraggebern
- Vorbereiten und Halten von Präsentationen
- Bewerbermanagement
- Abwicklung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnung
- Rechnungswesen und Controlling
- uvm.
Du wirst Teil unserer Teams in allen Unternehmensbereichen:
- Personalwesen
- Bereitschaftspraxen
- Geschäftsführung
- Rechnungswesen
- Servicecenter
Du durchläufst eine duale Ausbildung, die dich bestmöglich auf dein Berufsleben vorbereitet:
- Du besuchst die Staatliche Berufsschule II in Bayreuth
- Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre
- Eine Verkürzung der Ausbildungsdauer ist bei erfüllten Voraussetzungen möglich
- Du erhältst eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Betreuung im Betrieb
- Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung ab dem ersten Tag
- Sehr gute Übernahmechancen
- Einsatzfelder in allen Unternehmensbereichen möglich
- Bedarfsorientierte Weiterbildungen
- Teamwork und bereichsübergreifende Hilfsbereitschaft
- Mindestvoraussetzung: Qualifizierender Hauptschulabschluss
- Du arbeitest gerne im Team, aber auch eigenverantwortlich.
- Du bist motiviert und neugierig auf die Aufgaben in der Verwaltung.
- Du kommst mit verschiedenen Persönlichkeiten zurecht.
- Du bist ein Organisationstalent und hast eine sorgfältige Arbeitsweise.
- Besuch der Berufsschule in Bayreuth.
- Qualifizierte Ausbildung mit strukturierter Betreuung und festen Ansprechpartnern
- Abwechslung und selbstständiges Arbeiten
- Mitarbeit in der Verwaltung und Hospitation in unserem modernen Servicecenter
- Tolles Betriebsklima
- Vermögenswirksame Leistungen
- Prüfungsvorbereitung während der Arbeitszeit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Erfahrungsaustausch mit Azubis anderer Unternehmen
- Besuch von Fachmessen