Unser medizinisches Servicecenter bietet professionelle Kommunikations-Dienstleistungen für das deutsche Gesundheitswesen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Call Center Dienstleistungen, Kommunikation und Beratung.

Die Healthcare Dienste sind ausgerichtet an den Bedürfnissen von Kassenärztlichen Vereinigungen, Krankenkassen, Arztpraxen und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Wenn Sie an einer individuellen Beratung interessiert sind, uns Ihre Aufgabenstellung mitteilen oder weitere Informationen anfordern möchten, treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Zum individuellen Angebot

Wir unterstützen am Telefon und gewährleisten telefonische Erreichbarkeit – 24 h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Welchen medizinischen Telefonservice wir konkret als Call Center oder Telefonhotline organisieren, hängt von Ihrem Bedarf ab. So entlasten wir bspw. Patienten oder Versicherte durch eine rasche Terminvermittlung für Behandlungs- oder Vorsorgetermine. Wir führen in Ihrem Auftrag Informationsgespräche durch, beantworten Rückfragen aller Art oder versenden auf Wunsch Unterlagen. Individuelle, patientenbezogene Anfragen oder Änderungen dokumentieren wir in unserm Customer Relationship Management und leiten diese direkt an Sie weiter.

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Patienten liegt uns am Herzen.

Der erste Eindruck ist oft entscheidend! Ob Telefonie, Social Media oder Beschwerdemanagement – wir bieten neben Prozessoptimierung und Coachings auch individuelle Kommunikationsschulungen speziell für den Healthcare-Bereich an. Unser Ziel dabei: Wir führen keine 8 h Theorieschulung durch, sondern arbeiten mit den Stärken, über die Ihr medizinisches Fachpersonal und Ihre Mitarbeiter verfügen und konzentrieren uns auf die Anforderungen Ihrer Kunden vor Ort. 

Wir beraten Sie bei all unseren Dienstleistungen jederzeit zu technischen oder kommunikativen Fragen und Anforderungen. Wie beispielsweise zu Ansagen, zum Datenschutz oder auch zum Servicelevel. Dank einer zertifizierten Projektleitung werden neue Dienstleistungen bei der Gedikom strukturiert angegangen und implementiert – ob bei standardisierten Dienstleistungen oder bei Pilotprojekten.