Gedikom GmbH betreibt Terminservicestelle

Schneller zum Facharzttermin

Heute, am 25.01.2016, startet bei der Gedikom GmbH eine neue Dienstleistung: Im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns wird die Terminservicestelle (TSS) für Bayern ihre Arbeit aufnehmen. Patienten, die selbst keinen Termin bei einem Facharzt finden können, haben die Möglichkeit, sich zukünftig an die Terminservicestelle zu wenden. Die Gedikom GmbH versucht dann, auf Basis der gesetzlichen Vorgaben des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes §75 Absatz 1a SGB V, für den Patienten einen Facharzttermin zu vereinbaren. Allerdings ist keine Vermittlung zu Wunschärzten bzw. zu bestimmten Wunschterminen möglich. Doch die Mitarbeiter der Gedikom GmbH werden sich, wenn es sich um eine dringliche Überweisung handelt, darum bemühen, schnellstmöglich einen Termin innerhalb von vier Wochen für die anrufenden Patienten zu vermitteln. Ohne den Vermerk der Dringlichkeit auf der Überweisung wird versucht, einen Termin in absehbarer Zeit zu finden. Ausgenommen von der Terminvergabe sind Bagatellerkrankungen, Routineuntersuchungen und Vorsorgetermine. Generell erhält der Patient innerhalb einer Woche einen Terminvorschlag. Wenn die TSS keinen Termin vereinbaren konnte, wird dem Patienten ein ambulanter Termin in einem Krankenhaus vermittelt.

Die Terminservicestelle ist telefonisch unter der Rufnummer 0921 / 787 765 -550 20 zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 Uhr bis 17 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter <link http: www.terminservicestelle-bayern.de>www.terminservicestelle-bayern.de

Die Gedikom GmbH freut sich auf die neuen Herausforderungen, die mit dem Betrieb der Terminservicestelle einhergehen. Gemäß unserem Streben nach höchster Qualität in der Dienstleistungserbringung werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Aufgaben gewissenhaft und mit großem Engagement nachkommen. *(PB)

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