Der Jahreswechsel ist erfahrungsgemäß für uns in der Gedikom eine der arbeitsintensivsten Phasen des Jahres. In den zwei Wochen zwischen Weihnachten und Hl. Drei Könige haben unsere eifrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 117.000 Gespräche mit hilfesuchenden Patienten und Angehörigen geführt.
Zum Vergleich: im Juni 2016 (ein Monat ohne Feiertage) haben unsere Mitarbeiter insgesamt knapp 115.600 Anrufe entgegen genommen. Der Spitzenbelastung trotzen unsere Mitarbeiter Jahr für Jahr und sichern damit unsere Erreichbarkeit. Lediglich rund 1 % der Anrufe musste über den Jahreswechsel hinweg wegen belegter Leitungen abgewiesen werden. Ein Spitzenergebnis, auf das wir sehr stolz sind! An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch an den Feiertagen und Wochenenden stets mit einem Lächeln am Telefon bereit stehen!