Schüler in der Chefetage

News

In Kooperation mit der IHK ermöglicht Gedikom einem Schüler den Einblick ins unternehmerische Tagesgeschehen.

Interessierten, jungen Menschen Einblicke ins Tagesgeschehen zu bieten, ist uns als Unternehmen wichtig. Deshalb engagierten wir uns in Zusammenarbeit mit der IHK für das Projekt „Schüler in der Chefetage“ des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums in Bayreuth. Ziel war es, Schülern der 10. Klasse einen Tag lang den Alltag eines Unternehmens näherzubringen. Aus diesem Grund begleitete Georg Schaffer heute unsere Prokuristin Annegret Schnick bei ihrem spannenden Tagesgeschäft. Zum Abschluss des Tages zieht der 14-Jährige ein Resumee. „Alle waren sehr freundlich und ich wurde sorgfältig mit allen Aufgaben einer Führungskraft vertraut gemacht. Ich fand sehr gut, dass ich bspw. miterleben durfte, wie ein Meeting der Geschäftsleitung abläuft. Zudem wurde sich auf Diskussion und Austausch über Gesundheitswesen und Führungsaufgaben mit mir eingelassen. Der Tag war sehr interessant und ich würde ihn jedem Schüler weiterempfehlen“- so die zufriedenstellende Antwort des Schülers. Ein toller Austausch für beide Seiten! (GS)

Zurück