Pressemitteilung Gedikom-Sommercamp

„Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.“

Die neue Eishockey-Saison steht in den Startlöchern und die Vorbereitung darauf konnte dieses Jahr durch eine wohltuend frühzeitige Eisbereitung bereits am 08.08. beginnen. Die Nachwuchscracks der Zukunft konnten so frühzeitig Ihre „müden Beine“ aus der im Eishockey gerne genannten 5. Jahreszeit wieder loswerden. Neben den Trainings stehen auch Vorbereitungsspiele an, um sich auch in diesem Jahr optimal sportlich auf die Wettkampfsaison vorzubereiten. Nach dem Aufstieg der U12-Kleinschüler-Mannschaft in die Bayernliga, der höchsten bayerischen Liga der Altersklasse, will man auch in diesem Jahr in den anderen Mannschaftsklassen wie auch der neuen U23 weiter angreifen und um den Aufstieg in höhere Klassen mitspielen oder sich auf dem anspruchsvollen Klassenniveau halten.

„Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.“

sagte schon die amerikanische Trainerlegende George Halas. Vor diesem Sprichwort unterstützt die Gedikom GmbH dieses Jahr den Nachwuchsbereich des EHC Bayreuth beim sogenannten Gedikom-Sommercamp, wo unsere Minitiger in den kommenden beiden Wochen den Feinschliff für die neue Saison bekommen.

Eine gute Vorbereitung funktioniert natürlich vor allem durch Training aber auch durch Aktionen neben der Eisfläche, wie eine neue einheitliche Mannschaftskleidung oder mal zusammen Bowling zu spielen, um die Gemeinschaft zu festigen und den Teamgeist zu wecken. Dies ist also ein ganz besonderes Augenmerk in diesen Wochen. Denn schließlich soll Sport vor allem Spaß machen!

Die Gedikom GmbH freut sich daher den Trainern und Betreuern der Mannschaften dieses Jahr finanziell unter die Arme greifen zu können und bedankt sich so für deren organisatorischen Kraftakt vor und in den beiden Camp-Wochen. Knapp 100 Kindern und Jugendliche aus unserer Region werden im Sommercamp trainieren.

Auf eine sportliche erfolgreiche und vor allem gesund verlaufende Eishockeysaison des EHC Bayreuths. *(KN) 

Sommercamp.jpg
Sommercamp2.jpg
Sommercamp3.jpg
Sommercamp4.jpg