Vom Telefon auf die Straße: Gedikom übernimmt Fahrdienst

In der Region Bayreuth-Kulmbach-Pegnitz werden die niedergelassenen Ärzte im Fahrdienst ab dem 01.07.2021 durch Gedikom-Mitarbeiter/innen begleitet. Gedikom übernimmt damit noch mehr Verantwortung für die medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger Bayerns und unterstützt die Muttergesellschaft KVB bei ihrem Sicherstellungsauftrag.

Weiterentwicklung entlang der Versorgungskette
Dem Qualitätsgedanken entsprechend strebt Gedikom auch immer nach Weiterentwicklung und Verbesserung. Die neueste Entwicklung entspricht der Vorwärtsintegration entlang der Versorgungskette. Gedikom übernimmt ab dem 01.07.2021 eine Dienstleistung, die ihrem bisherigen Aufgabenschwerpunkt nachgelagert ist, nämlich den Fahrdienst im ärztlichen Bereitschaftsdienst in der Region Bayreuth-Kulmbach-Pegnitz. 

Die 11 neuen Fahrerinnen und Fahrer im Fahrdienst verfügen über einen Personenbeförderungsschein sowie eine medizinische Ausbildung und können so bei Bedarf den diensthabenden Arzt oder die diensthabende Ärztin qualifiziert unterstützen. 

In der täglichen Zusammenarbeit rücken die Akteure in der medizinischen Versorgungsstruktur in Oberfranken also noch ein wenig näher zusammen. Einsätze für den bereitschaftsdienstlichen Hausbesuch im Raum Bayreuth-Kulmbach-Pegnitz werden künftig von Kollegen an Kollegen weitergeleitet. Die kurzen Dienstwege versprechen eine konstruktive Zusammenarbeit. 

Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Fahrdienst heißt Gedikom HERZLICH WILLKOMMEN und wünscht ihnen ALLZEIT GUTE FAHRT! 
 

Pressemitteilung als PDF-Datei

Fahrdienst_Versorgungskette.png
Fahrdienst_BT_KU_PEG.jpg
Fahrdienst_116117-Auto.jpg