Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Wir machen dich fit für deine Zukunft

Hilf uns dabei, die medizinische Versorgung Bayerns zu organisieren!
Egal, ob du dich für die Vermittlung von Patientinnen und Patienten, für die Organisation in Gedikom oder für technische Dinge interessierst - bei uns findest du die passende Ausbildung.

 
Wer wir sind:

Die Gedikom besteht aus drei Unternehmensbereichen.

Servicecenter:      
Wir betreiben Servicecenter, in denen wir Bürger*innen bei gesundheitlichen Fragen an medizinisches Fachpersonal vermitteln.
Bereitschaftspraxis:      
Außerdem unterstützen unsere Mitarbeitende in Bereitschaftspraxen die medizinische Versorgung in Bayern, wenn die regulären Arztpraxen geschlossen sind.
Verwaltung:
Die Verwaltung ist für die Organisation der internen Abläufe und Prozesse verantwortlich.

 

Darauf kannst du dich freuen

  • Du wirst während deiner Ausbildung ein fester Bestandteil unseres Teams und erhältst
    eine strukturierte Einarbeitung mit individueller Betreuung.
  • Du durchläufst alle Bereiche der Gedikom und lernst deine Stärken kennen.
  • Wir verbessern dein Wissen durch gemeinsame Lernzirkel.
  • Wir unterstützen dich bei deiner Prüfungsvorbereitung während der Arbeitszeit.
  • Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung


Füreinander:                         Wir kümmern uns um dich und deine Fragen!
Gesundheit verbindet:       Beste Zukunftschancen im Gesundheitswesen
Gemeinsam stark:               Kommunikation auf Augenhöhe – Deine Ideen sind uns wichtig!

Das bringst du mit

  • Ob qualifizierter Abschluss an der Mittelschule, Mittlere Reife oder Abitur - bei uns bist du immer willkommen!
  • Du bringst die Bereitschaft mit, dich aktiv in deine Ausbildung einzubringen und Neues zu lernen.
  • Du arbeitest gerne mit anderen zusammen, aber erledigst deine Aufgaben selbstständig.
  • Du bist ein Organisationstalent und hast eine sorgfältige Arbeitsweise.
  • Du bist motiviert und neugierig auf deine zukünftigen Aufgaben.